top of page
Suche

Welche Erkenntnisse bieten Gründer zum Unternehmertum in der digitalen Gesundheit?

Aktualisiert: 27. Aug. 2021

Wir stehen an einer Epochenwende. Die Digitalisierung verändert unser Leben – auch im Gesundheitswesen. Wir müssen diese Veränderung annehmen und aktiv gestalten. Patienten sollen spüren, wie digitale Lösungen ihren Alltag verbessern. Und kreative Start-ups sollen die Chance bekommen, sich im streng regulierten Gesundheitsmarkt zu beweisen: Mit innovativen Lösungen, die einen Unterschied machen in der Versorgung von Patienten. Darum haben wir die „Apps auf Rezept" möglich gemacht. Darum führen wir die elektronische Patientenakte ein und stellen die Weichen für das elektronische Rezept. Digitalisierung ist keine Spielerei, sondern die Grundlage einer besseren, personalisierten Medizin. Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass diese zeitgemäße Versorgung allen Menschen in Deutschland zugutekommt.", so Dr. Gottfried Ludewig, Leiter der Abteilung Digitalisierung und Innovation im Bundesministerium für Gesundheit, im Grußwort welcome address des kürzlich erschienenen Buches „Digitale Geschäftsmodelle im Gesundheitswesen“ von Matthias Puls und Prof. Dr. David Matusiewicz.


Das Buch bietet einen Status Quo der Gesundheitsbranche im Hinblick auf die digitale Transformation, beantwortet zentrale Fragen zur Gründung eines digitalen Gesundheitsunternehmens und ist damit ein Ratgeber und eine Inspirationsquelle für alle, die sich in den Geschäftsfeldern der digitalisierten Gesundheitsbranche bewegen (wollen).











Wenn Sie tiefer in das Thema Entrepreneurship in der digitalen Gesundheit eintauchen möchten, besuchen Sie bitte die Website der MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft.

Unser CMO, Marco Faulhammer, stellt CUREosity vor und beantwortet zentrale Fragen zur persönlichen Motivation, zur Finanzierung, zur Rolle von Mitarbeitern, Führungskräften und Politik in der digitalen Transformation sowie zu ethischen und kulturellen Herausforderungen der Digitalisierung des Gesundheitswesens.

Comments


bottom of page